Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00b079f/sgm/leichtathletik/configuration.php:1) in /www/htdocs/w00b079f/sgm/leichtathletik/libraries/joomla/session/session.php on line 423

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/htdocs/w00b079f/sgm/leichtathletik/configuration.php:1) in /www/htdocs/w00b079f/sgm/leichtathletik/libraries/joomla/session/session.php on line 423

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00b079f/sgm/leichtathletik/configuration.php:1) in /www/htdocs/w00b079f/sgm/leichtathletik/libraries/joomla/session/session.php on line 426
Schüler/innen A/B / Jugend A+B
Mittwoch, 16. Oktober 2019

Schüler/innen A/B / Jugend A+B

Wir sind eine Gruppe von 11-16 Schülern und Jugendlichen im Alter von 12-19 Jahren. Unser übergeordnetes Ziel ist es, uns stetig zu verbessern. Einige überprüfen dies durch konsequente Teilnahme an Wettkämpfen. So nahmen wir im Jahr 2010 an bis zu 41 Wettkämpfen und Meisterschaften auf verschiedenen Ebenen teil. Für die Mehrzahl unserer Athleten ist noch das Grundlagentraining maßgebend. Einige befinden sich bereits im Aufbautraining. Im Mittelpunkt steht der Mehrkampf, aber auch die Spezialisierung auf die einzelnen Disziplinen. Alle Athleten werden im Bereich des Grundlagentrainings in fast allen Disziplinen ausgebildet. Dies hat zur Folge, dass Ihre koordinativen und konditionellen Fertigkeiten sehr gut sind.

Neben dem allgemeinen Training gibt es auch verschiedene Aktivitäten wie Radfahren, Inline- skaten, Schwimmen, Bowlen sowie ein jährliches Trainingslager. Das Trainingslager wird in diesen Jahr das 6. seiner Art sein und trägt neben der sportlichen Entwicklung auch dazu bei, dass die Gruppe, die nun schon länger als fünf Jahre zusammen wirkt, noch enger zusammenrückt und hoffentlich noch lange zusammen Sport treibt.

Diese Kontinuität führt dazu, dass wir nun im Verein wieder eine Jugend haben, die hoffentlich noch viele Altersklassen durchlaufen wird. Auch für das Jahr 2011 ist eine breite Palette an Wettkämpfen geplant, ebenso ein Trainingslager und hoffentlich wieder einige Grilltage.

Wir freuen uns immer über Neu- und Quereinsteiger! Kommt einfach vorbei und macht euch einen Eindruck.